Kann man ab 16 ein Haustier selber kaufen?

6 Antworten

@ Maldyolo

www.gutefrage.net/.../ab-wie-vielen-jahren-kann-man-sich-selbst-ein-ha...

gehört das man nach laut irgendeinem gesetzt ab 16 schon Haustiere selbst kaufen kann (Wirbeltiere),

Das kannst du mal über Google suchen, wenn du deine Frage bei Google mal eingibst.

Dein Plan ist egoistisch, denn wenn deine Eltern nicht damit einverstanden snd, wer kümmert sich dann darum?

Bei einer Haustieranschaffung müssen alle einverstanden sein, egal ob du das bezahlen kannst.

Ohne Einwilligung der Eltern geht das nicht. Würde auch nur Ärger geben. Vergiss es besser.

Was zum Teufel soll das? Willst du das Tier dann überraschend ins Haus holen?

Das gibt nur Streit und du bekommst zurecht ganz großen Ärger.Am Ende landet das Tier doch im Heim,wenn sowas für dich infrage kommt,dann kannst du nur extrem unreif sein.

hab ich überlegt mir doch eines zu holen

....Nachdem sie es dir verboten haben.Denkst du sie "geben dann nach" und nehmen deine Spielchen hin? Meine Güte.

Das Problem ist in erster Linie nicht die Anschaffung, sondern das, was danach kommt.

Wer geht z. B. mit den Tieren nachts, sonn- oder Feiertags zum Tierarzt? Wer bezahlt die Tierarztrechnungen, die durchaus schonmal mehrere Hundert Euro betragen können?

Wie gedenkst Du, die Tiere zu halten?

Hasen sind geschützte Wildtiere, die darfst Du gar nicht halten. Kaninchen brauchen in Innenhaltung ein Gehege von allermindestens 2m² pro Tier, da Du mindestens zwei Kaninchen brauchst, also nicht unter 4m² zzgl. Auslauf.

Was willst Du denn mit 17 mit einem Kaninchen?! Sowas haben11-12 jährige Mädchen.
Deine Interessen sind bald wo anders. Lass es.

fluffyrabbit  30.12.2014, 23:55

Man kann durchaus auch mit 17 intresse an kaninchen haben?! Meine mutter hat mit 40 schließlich auch noch intresse an denen

ChantalTokarz  31.12.2014, 11:01
@fluffyrabbit

Hahaha,wir haben mal in biologie goldfische. Angeguckt ,wieviel flossen,bewegung etc.wer einen eimer mitbrachte durfte ein mitnehemn.ich wollte unbedingt sen schoensten mit der laengsten schwanzflosse.viele wollten den fisch doch als wir den eimer mitbringen sollten hatte nur ich ein dabei,ich hab den fisch bekommen.ich hatte dabor futter und eine koralle aus stein gekauft.dann in den orangen obi eimer(das er erstmal nicht nach draussen gucken kann) mit wassergefuellt,koralle rein ,etwas futter und nach hause geschleppt.meine mutter so.waas ist daass?? Und hat gelacht .ich meinte das ist smarti,hab ich in bio bekommen.sie meinte okay .also hat er laubt,weil ich hatte ihn jetzt nunmal und jap.dann hab ich ihn erstmal in einen durchsichtigen eimer getan.dann wollte ich irgendwann zu futterhaus ein aquarium kaufen.doch eines tages ,da war ch nicht zuhause,huepfte er aus dem eimer und ist ausgetrocknet..heul ...jaa...dann hab ich mir zu weihnachten kaninchen "gewuenscht." Also ich konnte es nicht abwarten und wir haben die im november gekauft.bis heute liebe ich sie und kuemmer mich noch immer um sie(: also es war 2012. & nochmal: hasen sind geschuetzte wildtiere ,man darf die nicht halten.wenn dann koenntest du kaninchen halten und wenn dann ZWEI!!ABER abgesehen davon solltest du lieber keine kaufen..denn so ein kanimchen lebt ca. 8-12 Jahre. Immer Stroh,Streu,Futter,leckerlies,Haeuschen ,verstecke,bla. Dennein kaninchen braucht 2m@ platz (mindestens,je mehr desto besser) und was passiert mit dem in urlaub? Also ich wuerde dir eher abraten davon..klar ich will auch ein hund und will sparen bis ich 17 bin (bin fast 14) dass ich was dazuzahlen koennte,leider darf ich kein hund und nie und nimmer krieg ich das geld zusammen & wohin mit dem hund waehrend urlaub ?keine ahnung. Ein hund lebt auch mal so 15 jahre ..also ate ich es dir eher ab..ich mir auch ;p also tut mir leid,meine meinung LG