Kann man 4 Kastriert Rammler zusammen halten?

2 Antworten

Hey😊

Meistens funktioniert so eine Konstellation absolut nicht. Klar gibt es hin und wieder Ausnahmen, aber das ist wirklich keine geeignete Konstellation. Sowas geht meistens schief.

In einer Gruppe sollten bei Kaninchen die Geschlechter immer relativ ausgewogen sein. Das heißt gleich viele kastrierte MĂ€nnchen wie Weibchen. In der Regel ist bei einer ungeraden Zahl ein weiteres kastriertes MĂ€nnchen besser geeignet.

Wenn man zwei Kaninchen hÀlt, dann gehen allerdings auch zwei kastrierte MÀnnchen.

Wenn du also noch den Platz/die Lust fĂŒr zwei weitere Kaninchen hast, dann hole dir noch zwei Weibchen dazu. Ansonsten kann es leicht passieren, dass die Gruppe sich total streitet und getrennt werden muss.

NatĂŒrlich mĂŒssen die Weibchen auch zu deinen beiden Kaninchen passen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen😊 Melde dich einfach bei weiteren Fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Nein, 4 kastrierte Rammler klappt selten. Besser wĂ€ren zwei Weibchen, wenn genĂŒgend Platz vorhanden ist (8 qm + tĂ€glicher Auslauf).

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

ITRIL
Fragesteller

Ja platzt ist da. Es sind 8 Quadratmeter und mit auslauf 21,5.