Kann ich vor Vertragsunterzeichnung 2 Wochen Bedenkzeit fordern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Ja sicher 20%
Neeeein,geht nicht 20%

5 Antworten

Andere Antwort

Wenn es ein Arbeitsvertrag ist, würde ich ihn schnellstmöglich unterschreiben. Wenn es dir nicht gefällt. Kannst du dir hinterher immer noch was neues suchen.

Neeeein,geht nicht

Also ich finde das schon sehr dreist, so eine lange Bedenkzeit zu fordern. Es gibt bestimmt andere Bewerber, die die Arbeit sofort nehmen würden.

Andere Antwort

Das sagen die dir.

Andere Antwort

Ein Vertrag kommt zu stande durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen bezeichnet mit Angebot und Annahme.

Im Antrag (Auch Angebot) ist die Dienstleistung oder das Produkt beschrieben das angeboten wird, des weiteren wird wahrscheinlich irgendwie darauf hingewiesen wie lange der Antrag gültig ist. Bsp. Floskeln wie: "Angebot freibleibend", "so lange der Vorrat reicht", "dauerhaft günstig" oder "Angebot gültig bis zum..."

In der Annahme wird nach aufführen der Angebtosnummer oder des Datums des Angebots nur kurz zugesagt. Beides geht elektronisch als auch in Schriftform.

Sollte fürs erste genügen.

denke ich.

Bin was das angeht kein Experte.

Ja sicher

Du kannst fordern, was du willst!

Ob danach ein Vertrag zustande kommt, ist eher zu bezweifeln.