Kann ich Muskeln aufbauen obwohl ich wenig esse?

5 Antworten

Kommt drauf an was du unter "Muskeln aufbauen" verstehst.

Bei ernsthaftem Training geht das nicht wirklich. Ohne ausreichende Kalorien ist keine Progressivität möglich. Dh. wenn du im Defizit bist, wirst du auf Dauer nicht die Energie haben um dich bei jedem Training weiter zu verbessern. Und das ist die Grundlage von jedem Muskelaufbau.

Ja geht. Wenn du im Kaloriendefizit bist, aber schön genug Eiweiß zu dir nimmst geht das, aber auch nur wenn du regelmäßig trainieren gehst. Denn wenn du dauerhaft im defizit bist und nicht trainierst wirst du dünn und baust keine Muskeln auf.

Rechne dir am besten bei foodspring.com dein bmi wert aus, dort kannst du auch ausrechnen wie viele Kalorien du maximal am tag zu dir nehmen kannst

Woher ich das weiß:Hobby

Ja einfach ganzheitlich trainieren. Das 1. Jahr wächst du so oder so, vorallem wenn du Körperfett hast

In gewissen Rahmen schon, aber jz nt übermäßig..;)

Hi,

Denke ja, das sollte funktionieren. So stabil wie Markus Rühl wirste dann warscheinlich nicht aber ein bisschen was sollte gehen. Probiere es doch einfach aus und schau was passiert ☺️🍀

Liebe Grüße