Kann ich mit einem Dmx controller irgendwie mehrere verschiedene geräte steuern?

1 Antwort

Vage Angaben...

Wenn Deine Scheinwerfer und der Laser DMX-fähig sind, so sollte auch alles mit dem Pult ansteuerbar sein. Denn normalerweise hast Du bei DMX 512 Kanäle zur Verfügung. Die Geräte werden alle über XLR-(Mikrofon)-Kabel miteinander verbunden. An den Geräten stellst Du die Startadressen ein. Je nachdem, wieviele Adressen ein einzelnes Gerät benötigt, verschiebt sich die Startadresse des nächsten Gerätes nach hinten.

mikram
Fragesteller

Ja das Pult hat mehrere Kanäle. Wollte nur auf Nummer sicher gehen... Danke für die Antwort.