Kann ich mit 14 noch Tischtennis Profi werden?

6 Antworten

Manche beginnen mit ~8J, trainieren 5 mal die Woche und schaffen es dennoch nicht. Also ab jetzt mindestens 5mal die (4h täglich) Woche trainieren. Für die kommenden 6 Jahre immer wieder stärkere Sparingspartner im Training haben.
+Eine Person, die alle Aspekte für ein zielgerichtestes TT Training kennt.
Parallel ggf immer wieder den Verein wechseln um Wettkampf in der aktuell erreichten Stärke mitmachen zu können.
Im besten Fall über die Ranglisten Wettbewerbe Aufmerksamkeit erzeugen, so dass ggf in ein Kadertraining eingestiegen werden kann. (Für "Quereinsteiger" aber eher schwierig)
Es gab mal dieses Experiment. Was kann ein Anfänger in einem Jahr erreichen.
Britisches Experiment: Von 0 auf 250 in einem Jahr? | Buntes | Panorama | myTischtennis.de

Ich denke das kommt darauf wie viel Zeit und Mühe du da hinein investierst. Natürlich ist es einfacher wenn man früher anfängt oder Vorfahren hat die Tischtennis spielen. Aber solange du das echt willst viel Zeit und Training investierst,kann das auch noch mit 14 was werden.Außerdem kommt es auch ein bisschen darauf an wie viel Talent du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabyy
Fragesteller

Danke

Rabyy
Fragesteller

Ich spiele halt schon seit 4 Jahren ist das gut ?

toastcheesy  30.05.2023, 12:15
@Rabyy

Das kommt darauf an wie erfolgreich du bist wenn du z.B schon in einer guten Liga Tischtennis spielst und in deiner Altersklassen zu den besten deines Bumdeslandes oder Deutschlands gehörst hast du gute Chancen. Sonst wenn es nur eher ein Hobby ist wird es schwierig

Hallo so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst, Du musst in ein Verein beitreten und erst mal spielen lernen, die haben spezielle Schläger, damit kann man den ball schneiden, in Rotation bringen, wann er dann auf deiner Seite aufkommt fliegt er in eine ganz andere Richtung als du vermutest, die Bälle kann man eher nicht abfangen, da musste viele Turniere gewinnen, der Fußballverein hat es jetzt in die erste Liga geschafft die haben ganz klein angefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich.Da müsstest du schon ein Jahrhundert-Talent sein.

Geht auch noch mit 18

Rabyy
Fragesteller

Ist glaube ich schon zu alt