Kann ich mich alleine (13) an einem Kinderheim anmelden?

4 Antworten

Die Eltern brauchst du dazu nicht. Sprich beim Jugendamt vor und schildere deine Probleme oder erstatte Anzeige bei der Polizei.

Allerdings ist der Schritt nur sehr schwer rückgängig zu machen.

Ardaderk
Fragesteller

Ich überlege die Flucht schon seit knapp einem Jahr ich hoffe das es die richtige Entscheidung sein wird.

Danke nochmal.

Ich würde mit einem Lehrer reden, die haben Kontakt zum Jugendamt

Bitte wende dich an das Jugendamt oder Polizei..

Hast du jemanden dem du vertraust ? Das wäre jetzt auch hilfreich. Am besten jemand der erwachsen ist.

Ardaderk
Fragesteller

Leider nein

Strandmupfel93  09.03.2022, 19:03
@Ardaderk

Wenn du es jetzt überhaupt nicht mehr aushältst dann ruf bei der Polizei an oder geh dort hin. Die vermitteln dich direkt ans Jugendamt. Aber jetzt irgendwie weg zu laufen wäre gefährlich. Es wird nachts sehr kalt und es gefährlich draußen

Ardaderk
Fragesteller

Muss ich mich an das Jugendamt wenden? Oder kann ich alleine direkt zu kinderheim?

das Jugendamt sollte da schon dabei sein!