Kann ich meine Kontodaten auf eBay-Kleinanzeigen preisgeben?

5 Antworten

Anders wirst Du ja wohl kaum Dein Geld bekommen, wenn Ihr keine persönliche Übergabe machen wollt. Die Bedenken müsste eigentlich der Käufer haben, denn er weiß nicht, mit wem er es zu tun hat.

Ich würde zuerst die Nutzungsbedinungen lesen, und dabei entdecken, das Ebay-Kleinanzeigen dort Abholung und Barzahlung empfohlen wird.

ronnyarmin  14.03.2016, 23:55

Wenn der Käufer unbedingt an eine ihm unbekannte Person überweisen will, soll er das tun. Für den Verkäufer besteht kein Risiko.

BalTab  15.03.2016, 00:19
@ronnyarmin

Und warum wird hier dauernd von KÄUFERN gejammert, das sie bei Ebay-Kleinanzeign bei Bezahlung mit Überweisung über den Tisch gezogen wurden?

Kaufsummer wird überwiesen, Ware kommt nicht. PATSCH,

Oder der Verkäufer behauptet, die Ware sei nicht gekommen... oder oder oder..

Abgesehen davon, dass Ebay Kleinanzeigen an sich nur für Barzahler und Selbstabholer sein sollte, kannst du dem Käufer natürlich deine Kontodaten geben.

Er kann damit nichts anfangen, außer dir Geld aufs Konto überweisen.

Ebay-Kleinanzeigen ist höchst unsicher! Ich würde mich mit dem Käufer persönlich treffen, dann kannst du sicher sein, dass er die Ware erhält.

Hallo,

natürlich kannst du das tun,

denke an versicherten Versand.