Kann ich lernen Essen zu mögen?

4 Antworten

Nein. Das musst Du auch nicht. Es gibt genuegend andere Nahrungsmittel, aus denen Du Deinen taeglichen Proteinbedarf decken kannst.

Eher weniger. Gewissermaßen vllt schon. Mit etwas Qual und Glück. Meiner Erfahrung nach, schmeckt man sie in Hackfleisch Pfannen oder auch Reis nicht allzu stark. Ich rau bei Ner großen Portion Reis so 3 Eier rein und schmecke sie nur Wenig raus. Bei so Chili con carne oder so, schmecke ich sie gar nicht. Man ist wahrlich gesegnet, wenn man Eier mag 🚶

Bereite Deine Eier selber zu, dann ist nix mit überwürzt. Gekocht hart oder weich, Spiegelei, Omelette (lecker mit rösch angebratenen Pfifferlingen und ein wenig Salz, dazu Bauernbrot, wer es extrem will: mit Schweinehirn, gibt es zuweilen auf Bauernhöfen die noch selber schlachten), Suppe mit Eiereinlage (einfach in die heiße Suppe reinschlagen und ziehen lassen) ... es gibt so viele Rezepte mit Ei, mit den ganzen Kuchen und Süßspeisen hab ich noch gar nicht angefangen, Zuckerei, Eierstich ...

Kakmak
Fragesteller

Nein mein problem ist nicht dass ich sie überwürze sondern ich mag den reinen geschmack von eiern nicht und kann sie fast nur essen wenn ich sie komplett stark würze

Daoga  08.05.2024, 15:42
@Kakmak

Eier können sehr unterschiedlich schmecken, je nachdem mit was die Hühner gefüttert wurden, wenn sie Fischmehl als Eiweißfutter kriegen dann schmeckt man das später raus.

Eine generelle Abneigung gegen Eier könnte aber auch bedeuten, daß Dein Körper auf das Eiweiß nicht gut reagiert, z. B. weil die Nieren Probleme haben oder weil Geflügeleiweiß für Dich unverträglich ist. Dann wäre es schädlich, sich zum essen von Eiern zu zwingen, lieber suchst Du Dir die Proteine woanders, auch Milchprodukte und Hülsenfrüchte haben welche. (Hülsenfrüchte vertrage ich wiederum nicht, da macht mein Darm Terror.)

Laut einer Theorie, muss man etwas was man nicht mag mindestens 6x essen, bis sich eine Gewöhnung einstellt und man anfängt etwas zu mögen.