Kann ich gekaufte Spiele auf eine andere Nintendo Network ID übertragen.?

2 Antworten

Nope, das geht nicht. Du kannst allerdings deine (bzw. die von deinem Freund) ID auf deinen 3DS übertragen und so Pokemon etc. über den eShop herunterladen. (allerdings müsstest du dafür deine eigene ID löschen)

MichiruKaio  29.05.2016, 08:15

wenn ich richtig bin, würde es gleichzeitig bedeuten, dass die Spiele auf der gelöschten ID natürlich weg sind.

Gekaufte Spiele und Inhalte sind nur via der registrierten ID verfügbar. Leider gibt es nicht die Möglichkeit die IDs zu koppeln (Familien) oder gar darüber Spiele zu tauschen oder verschenken.

Es ist ja nicht einmal möglich die gleiche ID auf 2 Geräten parrallel zu nutzen.

Nntendofame
Fragesteller

kann ich dann auch jederzeit zwischen den id's wechseln?

Die gekauften Spiele werden an die jeweilige NNID gebunden und die beiden Accounts kannst du nicht zu einem verbinden. Auch kannst du immer nur eine NNID an deinem 3DS anmelden.