Kann ich gebratene Garnelen am nächsten Tag in der Mikrowelle wieder aufwärmen?

9 Antworten

Wenn Du sie aus dem Kühlschrank nimmst, dann riech dran, ob sie schon einen komischen Geruch haben: Meeresprodukte und Fisch verderben schnell, riechen dabei aber immer auch stark. Ein weiteres Kriterium ist die Oberfläche: ist dort ein leichter Schleim zu erkennen oder zu fühlen, kann das auch ein Anzeichen sein, dass sie verdorben sind.

also bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig... hast du das Rest Essen im Kühlschrank aufbewahrt? ich würds nicht riskieren .

ringostar4  08.10.2010, 07:39

ach das ist nicht schlimm....hauptsache des wird nochmal richtig erhitzt

RubberDuck1972  08.10.2010, 07:44

Ich würds schon riskieren. Obwohl ich so verfressen bin, daß selten Reste für den nächsten Tag über bleiben (außer bei Spaghetti Bolognese, davon koche ich immer richtig viel). xD

Gegarte Meeresfrüchte verderben nicht so einfach über nacht; zumindest nicht im Kühlschrank.

Natürlich kannst du die wieder aufwärmen. - Aber die garen dann weiter; das bedeutet, sie werden trocken.

In der Mikrowelle werden die trocken. bei 100°C zugedeckt im Backofen aufwaermen

ringostar4  08.10.2010, 07:40

oder schön lecker ine fritte

Würde sie in einer Pfanne mit Öl anbraten, nicht in der Mikro, da werden sie trocken und schmecken nicht mehr so dolle!