Kann ich für die Mohnbrötchen aus Hefeteig eine seit einem Jahr abgelaufene Mohnfüllung verwenden?

3 Antworten

Natürlich kannst du das noch verwenden, wenn's beim Öffnen normal riecht. Was soll an einer Mohnmischung schon schlecht werden? Ich verwende regelmäßig "Überlaufenes" aus ungeöffneten Verpackungen. Der Aufdruck gibt dir die MINDESThaltbarkeit an, nicht die maximale Haltbarkeit. Wir sollten uns viel mehr auf unsere angeborenen Sinne (Geruch, Geschmack, Aussehen...) verlassen als auf irgendwelche Stempel...

Ich komm dann heut übrigens zum Kaffee ;))

Verwenden können schon, gegen Bauchkrämpfe wird dich da aber niemand versichern. An deiner Stelle würd ichs lassen.

lg googleme

Rieche und schmecke erst mal ein wenig ... Mohn kann sehr rasch ranzig werden und schmeckt dann bitter und scharf.

Gina02  28.06.2012, 15:30

Die Frage war vom letzten Jahr, E-pünktchen! Ist schon lange gegessen, grins!

Entdeckung  28.06.2012, 17:32
@Gina02

Ja das schon ... aber solche Fragen stellen sich doch immer wieder ... und hier ist die Antwort für die Mohnfüllung welche jetzt bereits wieder ein Jahr alt ist ... ;-)