Kann ich es Zurückgeben ohne Kassenzettel?

9 Antworten

Solange die Ware nicht defekt ist, muss kein Einzelhändler eine Ware zurücknehmen.

Es geschieht aus reiner Kulanz und dann auch nur mit Kassenzettel.

Übrigens ist der Einzelhandel auch nicht gezwungen, dir das Bargeld zurück zu erstatten- sie können auch einen Gutschein über den Preis ausstellen.

Gesetzlich sind Läden nie dazu verpflichtet Ware umzutauschen. Dies tun sie nur aus Kulanz. Deshalb wird es schwer, die Ware Ohne Kassenbon zurückzugeben. Versuch es, aber erhoffe dir nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann solltest Du den Kassenzettel suchen

ohne nimmt das Geschäft nichts zurück

wobei sie das ohnehin nicht müssten und es reine Kulanz wäre

Kommt auf die Kulanz des Kassierers an