Kann ich einen Verkäufer dazu zwingen, die Ware zu verpacken?

11 Antworten

...kann ich ihn dann zwingen, die Maschine zu verpacken?

Nein, selbstverständlich nicht.

Ein Spediteur würde sie dann abholen.

Auch darauf muss er sich nicht einlassen, weil:

...aber da steht nur für Selbstabholer.

Keinem Verkäufer ist es zuzumuten, einen halben Tag lang auf die Spedition zu warten.

Ich als Verkäufer würde Dich wegen eines Richtlinienverstoßes melden und den Verkauf abbrechen.

Unglaublich...

so einen Kauf würde ich als Verkäufer grundlegend Ablehnen.

und in 5 minute ist keine Spülmaschine verpackt.

Nachher ist er noch haftend wenn es zu Beulen kommt da "nicht richtig Verpackt". Schon aus dem Grund nein.

Meinst du Ebay oder Kleinanzeige?

Anstatt es zu verlangen wäre es freundlicher ihn darum zu bitten dir den gefallen zu tun. Entweder das er für was Trinkgeld die Maschiene gut verpackt mit den Sachen die du ihm schickst oder das du den Spediteur dafür beauftragst aber zwecks Termin müsstest du den VK mit einbeziehen, da er nicht ständig Zeit hat Stundenlang auf den Spediteur zu warten.

Wenn er das nicht möchte ist es dein Problem und nicht seins, er müsste ja nicht an dich verkaufen vorallem, wenn man so kommt. Da sperrt man lieber einen potenziellen Käufer anstatt sich Ärger ins Haus zu holen.

Und ordentliches Verpacken das während des Transports nichts passiert dauert länger als 5 Minuten und ist mit viel Aufwand verbunden.

Natürlich kannst du ihn nicht dazu zwingen. Er alleine entscheidet das und auch an wen er die Maschine verkauft.

Nein, der Verkäufer ist nicht verpflichtet diese Spülmaschine zu verpacken und zwingen kannst du ihn schon garnicht.

Du kannst ihm aber 15 Euro extra anbieten, damit er die Spülmaschine verpackt oder den Spediteur beauftragen die Spülmaschine zu verpacken, was natürlich extra kostet.

Auch mußt du mit dem Verkäufer und dem Spediteur eine feste Zeit zum Abholen machen, damit der Verkäufer nicht lange auf die Spedition warten muß.