kann ich eine nvidia geforce rtx 3060 mit einem 500 watt netzteil betreiben?

5 Antworten

Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 500 Watt Dauerbelastbarkeit besitzt , und an dem System nichts übertaktet ist , dann könntest Du es an Deinem PSU versuchen .

NVidia bezieht seine Netzteilempfehlungen für die GeForce RTX 3x00 - Series gemäß Fußnote auf einen Systemunterbau mit Intel Core i9-10850X , womit energietechnisch im Vergleich da für einen Ryzen 5 - 3600 - Unterbau noch etwas Luft sein sollte .

Hallo,

bei einem qualitativ hochwertigen Netzteil passt das. Ansonsten sehe ich da Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an um welches es sich genau handelt

Ich würde empfehlen einen / mehre Netzteil Rechner zu verwenden, da angeschlossene Externe Geräte am USB und die Verwendeten Lüftern einen Unterschied machen können.

Eine Maxauslasstung von 80 bis 90% wird meist empfohlen, ausserdem empfiehlt es sich ein Netzteil mit mehr als 80% Effizienz zu nutzen um Strom zu sparen.

Ja wenns gold ist passt das

tranks  07.08.2021, 15:23

Der Gold Standard zeigt nur die Existenz Klasse.