Kann ich ein Paket per DHL-Packstation an die Privatadresse einer Person senden?

4 Antworten

Kann ich ein Paket per DHL-Packstation an die Privatadresse einer Person senden?

Ich weiß nicht ob du es kannst, jedenfalls ist ein kein Problem ein Paket von einer Packstation zu verschicken. Natürlich musst du dafür nicht volljährig oder bei der DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ained3v
Fragesteller

Kann ich ein Paket ohne Kundenkonto versenden, wenn ich das Paket auf der DHL-Website bezahle und einen Papierstempel mit der Lieferadresse ausdrucke? Wird sie an die angegebene Adresse kommen?

Danke schön für die Antwort.

Aber klaro, sofern die Person bei der Zustellung erreicht wird.
Ansonsten geht es zur Abholung durch den Empfänger an eine Packstation oder eine Filiale.

Dafür brauchst du ein eigenes kundenkonto bei dhl. Voraussetzung u.a. du bist über 18....

Anonym verschicken geht so nicht.