Kann ich ein externes Mikrofon ohne Adapter an einen MacBook anschließen?

Diesen Anschluss habe ich. - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Adapter braucht man nur, wenn der vorhandene Stecker nicht passt. Diese Klinke passt nicht in einen XLR oder USB, ...

Wenn am anderen Ende der Klinke ein Kondensatormikrofon hängt, muss dieses entweder mit Batterien oder einer Speiseeinheit versorgt werden.

Was für ein Modell ist es denn?
Meins (15“er Pro, Early 2011) hat einen 3,5mm Klinken Mikrofoneingang