kann ich ein Backup machen obwohl mein Handy kaputt ist?

3 Antworten

Hi Lorena,

das kommt auf das Gerät (Hersteller Modell ggf. bereits installierte App die Zugriff erlaubt) und die Art von "kaputt" an.

Sofern sich das Gerät einschalten lässt (Notfalls ohne Displayanzeige) ist eine theoretische Chance da.

Je nach Gerät und Softwarestand eingerichtetem Entsperrcode (oder halt keinen) kann man bei Android durchaus glück haben und über das USB Kabel direkt nach dem Einschalten Zugriff über den Dateimanager vom PC aus bekommen.

Um dir eine eindeutige Antwort zu geben Verrate uns doch mal ein paar Dinge zu deinem alten Gerät:

  • Kaputt bedeutet ist noch irgendwie an zu bekommen? Wenn ja, was funktioniert nicht ;)
  • Hersteller, Modell?
  • Ggf. noch auf dem Gerät eingerichtet Apps in die Richtung: Virenscanner, PC Sync, Backup?
  • Ist eine Bildschirmsperre eingerichtet?

Gruss Henry

Ich habe meins zur GSM-Repair Company gebracht, die haben es provisorisch so weit repariert bis sie an meine Daten ran gekommen sind. Dann habe ich alles auf einen USB Stick bekommen. sogar alles von Whatsapp. Die hätten mir das auch auf ein neues gebracht, aber das hab ich dann doch selbst hinbekommen mit der Anleitung die bei den Daten dabei war. frag doch einfach mal an.www.handyy reparatur.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

ich würde es einfach ausprobieren