Kann ich bei meinen Laptop den Prozessor wechseln und was muss ich beachten?

4 Antworten

1. Deine cpu ist gut du brauchst keine neue
2.selbst wenn es gehen würde, würde dereingebaute lüfter nicht reichen, da er bei mind. 3,4 ghz schon recht warm wird.
3. Es wird nicht gehen weil der prozessor wahrscheinlich fest auf dem mainboard verlöötet ist.
4. Das mainboard würde wahrscheinlich nicht die TDP eines neuen prozessors mit dem unters hied betreiben können.

Also insgesamt klappt das alles nicht wie du merkst ;)

Warum möchtest du deinen i7 austauschen? Das ist ein guter Prozessor und nur weil ein anderer vielleicht schneller taktet heißt das nicht automatisch, dass er auch besser ist... Du bräuchtest dann auch ne andere Kühlung, dein Problem wird aber sein, einen mobilen Prozessor für deinen Sockel zu finden. Niemand möchte nen Laptop, an dem man sich verbrennt. Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir einen pc. Oder du hättest gar nicht erst ein Laptop kaufen sollen, ist ja deine Sache kommt alles ausf Selbe raus. Viel Glück und schöne Restfeiertage

Jackynho77
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich musste auch nicht, was für Probleme das bringt. Aber in diesem Fall ist das recht mühsam ;) Ein Pc würde sicher wirklich mehr empfehlen. Aber den Laptop brauche ich für die Arbeit. Nun muss ich Arbeit und Freizeit wohl trennen.

Die CPU eines Laptops zu wechseln ist nicht möglich, als Laie schon gar nicht.

Robinuelson  28.12.2015, 10:55

Natürlich ist das möglich

Mepodi  28.12.2015, 10:57
@Robinuelson

Einen Porschemotor in einen Golf einzubauen ist auch möglich

dein cpu ist doch gut :)