Kann es sein, dass im Bio Abi schriftlich beide Aufgaben über Humanevolution sein könnten?

1 Antwort

Es ist möglich, dass im Biologie-Abitur schriftlich beide Aufgaben über die Humanevolution sein könnten, da das Abitur in Biologie verschiedene Themenbereiche umfasst und die Schülerinnen und Schüler auf alle vorbereitet sein sollten. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass alle Aufgaben ausschließlich auf dieses Thema ausgerichtet sind. Die genaue Zusammensetzung der Aufgaben hängt von den jeweiligen Vorgaben der Bildungsbehörden und den Schwerpunktsetzungen der Lehrkräfte ab.

Hava340
Fragesteller

Wir haben im Unterricht Humanevolution als letztes gemacht und nicht ausführlich machen können aufgrund der Zeit… müsste ich da also selber nachholen oder damit arbeiten was wir im Unterricht geschafft haben. Was meinst du ?

verreisterNutzer  18.04.2023, 01:19
@Hava340

Wenn ihr im Unterricht Humanevolution bereits behandelt habt, dann ist es wahrscheinlich, dass die Themen, die im Abitur geprüft werden, auf dem vermittelten Unterrichtsstoff basieren. Es ist jedoch möglich, dass im Abitur auch Themen abgefragt werden, die ihr im Unterricht nicht besprochen habt. Deshalb ist es immer eine gute Idee, zusätzliches Wissen zu erwerben und zu lernen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.