Kann es sein dass ich meine AirPods unterwegs vergessen habe?

Ton abspielen bei “Wo ist?” funktioniert auch nicht.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unterwegs verloren/vergessen 100%
Zuhause 0%
Saturnknight  29.05.2023, 00:48

Ist die Frage ernst gemeint? Woher sollen wir wissen, wo deine Kopfhörer sind?

smileybaum
Fragesteller

Vielleicht hatte das ja jemand schonmal und kann mir sagen wie es bei ihm war oder was bei mir am wahrscheinlichsten wäre.

3 Antworten

Das können wir unmöglich wissen. Mir ging es aber mal genauso, bis ich herausgefunden habe, dass bei uns im Fitnessstudio jemand regelmäßig Kopfhörer (aus den Taschen!) geklaut hat. Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, weil ich meine Tasche immer verschlossen hatte bis auf die paar Minuten, in denen ich nebenan Duschen gegangen bin.

Klassische Suchmethode bei verloren gegangenen kleinen Dingen: Man geht den Weg noch mal ab und simuliert die Handlungen. Manchmal fällt einem dann ein, dass man die Schlüssel, Airpods, was auch immer, links oben auf den Kühlschrank gelegt hat.

auf „wo ist?“ wird dir nur der standort angezeigt, bei dem deine AirPods das letzte mal verwendet wurden. (so ist es zumindest bei mir)

hast du schonmal versucht über „wo ist?“ mit dieser ton abspiel funktion, deine AirPods zu finden?

und sonst würde ich morgen nochmal schauen, ob sie irgendwo auf dem weg liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze selber IOS Geräte

smileybaum
Fragesteller

Das mit dem Ton mache ich morgen mal, da ich als Einzige noch wach bin und die Anderen nicht wecken möchte.

neinasquestion  29.05.2023, 01:13
@smileybaum

Versteh ich natürlich. Sollte das mit dem Ton nicht klappen, hast du die Möglichkeit zu dem Ort, an dem du vorhin warst, nochmal zurückzugehen?

smileybaum
Fragesteller
@neinasquestion

Ja, eventuell bin ich da morgen sowieso nochmal. Danke für deine Antwort!