kann es eim passieren dass man von drogen wie zB lsd nicht mehr runterkommt , wenn ja was passiert dann oder wie kann mans sich vorstelln? ist das alles echt?

2 Antworten

Vielleicht von einer extra starken nagelneu entwickelten synthetischen Supervariante

aber eher unwahrscheinlich

das klingt mit der Zeit ab

der Körper sucht halt das natürliche Gleichgewicht

du meinst bestimmt wenn die wirkung nie mehr nachlässt anstatt die eigentliche Sucht

sowas gibt es nicht nein

ist alles temporär

"nicht runterkommen" bedeutet eher körperliche und geistige Entwicklung einer Abhängigkeit

123abcdef933
Fragesteller

aber was is mit schitzophrenie psychose od iwas mit den augen flackern gleichgewicht od dinge hören weiss net was sonst noch so geben kann

wenn sowas net mehr weggeht genau

Thoni021  09.05.2024, 23:08
@123abcdef933

tja entweder körperliche oder geistige Folgeschäden

psychologisch oder körperlich

oder zusammenhängend

schwer zu sagen

123abcdef933
Fragesteller

schadet man dem körper mit drogen und stört sein gleichgewicht denn? kann er damit klarkommen je nachdem schon oder

Thoni021  09.05.2024, 23:10
@123abcdef933

Es gibt Menschen, die kennen sich so gut damit aus, die könnten jeden Tag Crystal rauchen und LSD ziehen...es würde sich bei denen nicht geistig stark auswirken.

Dann gibt es Menschen, die nehmen 1x LSD und kommen nie wieder auf Ihr Leben klar...

Komplett verschieden

Es kommt immer auf die Droge drauf an und den Zustand der Person

es gibt über 6500 verschiedene Drogen

jede wirkt sich unterschiedlich auf wahrnehmung körper oder geist aus

123abcdef933
Fragesteller
@Thoni021

wie meinst du es sie kommen nie wieder auf ihr leben klar?

können drogen also sowohl gut als auch schlecht sein

Thoni021  09.05.2024, 23:22
@123abcdef933

Drogen können auch "egal" sein.

Cannabis zB kann je nachdem als Heilpflanze eingesetzt werden.

Aber nicht jede Droge ist automatisch als Heilpflanze einsetzbar.

"Drogen" ist ein sehr weiter Begriff.

Drogen können eher sowas wie "Luxus" sein meistens.

Gut oder schlecht kommt eben drauf an.

Allgemein eher schlecht als recht.

Abhängig vor allem vom Konsumenten.

Thoni021  09.05.2024, 23:39
@123abcdef933

Ganzheitliches Denken lernen, Wissen über die Materialien, Wissen über biochemische Zusammenhänge in Abhängigkeit von dem aktuellen gesundheitlichen Zustand von Körper und Geist, Grenzen erkennen und nicht überschreiten, bewusster Konsum statt unregulierter Konsum, Gefahren und Risiken und Auswirkungen exakt einschätzen können, psychologisches ausgeprägtes Wissen über Sucht, was ist Sucht, in welchen Stufen ist Sucht gestaffelt, Selbstreflexion, Selbsteinschätzung

123abcdef933
Fragesteller
@Thoni021

kann ich das lernen? wie fang ich an?

und was ist mit schokolade und chips sind das auch drogen?

Thoni021  10.05.2024, 05:56
@123abcdef933

"Als „Drogen“ bezeichnete man ursprünglich Stoffe (Blätter, Blüten, Wurzeln), die man zur Herstellung von Medikamenten, von Heil- oder Anregungsmitteln brauchte. Deshalb heißt ein Geschäft, in dem es solche Mittel gibt, auch Drogerie. Heute wird der Begriff "Drogen" jedoch meistens für sogenannte Rauschgifte gebraucht."

Man sollte sich von Rauschgiften immer unabhängig machen.

Es gibt eine Balance des klaren Verstandes.

Dieser Zustand ist der Ausgangspunkt deines Daseins.

Du solltest niemals Drogen missbrauchen für Zwecke, die nicht gut sind.

Z.B. um vor seinen Problem davon zu laufen etc.

Der Begriff "Droge" ist sehr unklar.

Alles kann gewisserweise eine Droge sein.

Man fängt nicht mit Drogen an.

Niemals.

Vergiss den Begriff Droge und fang an die Dinge zu sehen wie sie sind.

Berauschende Stoffe tragen stets ein Risiko mit sich.

Erkenne die Gefahren.

Die Menge macht das Gift.

Manchmal ist einmal schon einmal zu viel.

Wisse es vorher, was die Konsequenzen sein können.

Lass dich nie überraschen.

Nope. Früher wurde von 'hängenbleiben' gesprochen wenn es um eine Sucht ging.

Dann haben es Leute zu 'auf einem Trip hängenbleiben' fehlinterpretiert und auf einmal gab es zig Geschichten Leute würden für immer im LSD-Trip leben, was kompletter Blödsinn ist.

Es gibt auch keinen bestätigten Fall einer LSD-Sucht.

Was einem bei LSD passieren kann ist dass man eine Psychose entwickelt. Die muss aber vor dem Auftreten schon latent(verdeckt) vorhanden sein. Wenn es also in der Familie schon Leute mit ner labilen Psyche, bzw psychischen Erkrankungen gibt ist es besser man nimmt keine psychoaktiven Drogen.

Psychoaktiv sind btw ALLE Drogen für den Freizeitkonsum, nicht zu verwechseln mit 'psychedelisch'.

123abcdef933
Fragesteller

ist psychedelisch noch schlimmer?

Lubitz12321  09.05.2024, 23:41
@123abcdef933

Nein. Psychedelisch bedeutet einfach 'die Psyche eröffnend'. Also solche Drogen wie LSD, Pilze, Meskalin, DMT... die es einem erlauben sein Inneres zu erforschen.

Lubitz12321  10.05.2024, 00:07
@123abcdef933

Kann man pauschal nicht sagen. Eine Droge an sich ist nicht gut oder schlecht. Sie hat ihre Wirkstoffe die bei jedem Konsumenten in dieselben Mechanismen eingreifen, von jedem Menschen aber anders wahrgenommen werden können.

Und dann gibt es noch Drogen die eher für die eine Gelegenheit(zB morgens zum Wachwerden) geeignet sind als für die andere(zB Abends zum Entspannen) oder was komplett anderes(zB. sich selbst neu kennenzulernen).