Kann es bei der Ausbildung zum Automobilkaufmann zu unbezahlten überstunden kommen trotz Arbeits Vertrag ?

2 Antworten

Passiert leider immer wieder. Dabei ist die Rechslage eindeutig: Entweder die Überstunden bezahlen oder mit Freizeitausgleich kompensieren.

Und gerade als Jugendlicher Azubi unter 18 Jahren sollte man wissen, wie hoch die max. zulässigen Arbeitszeiten sind und wie es mit Wochenend- und Feiertagsarbeit aussieht. Da greift nämlich noch das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG).

NUr wenn du es mit dir machen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder