Kann ein Reset(Zurücksetzung) Einen Virus , Malware , Trojaner löschen?

Ups sry habe einen Laptop

4 Antworten

Hey,

ich würde definitiv empfehlen, den PC komplett neu aufzusetzen (also das Betriebssystem neu zu installieren) und dabei alle Partitionen zu löschen. Somit ist sichergestellt, dass keine Daten mehr vorhanden sind.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MwoPolo
Fragesteller

und bei Laptops?

MwoPolo
Fragesteller

und bei Laptops?

Kann, aber muss nicht. Am besten PC ganz neu installieren

Grundsäzlich schon, wenn es aber Z.B in OneDrive oder ähnliches ist und du diese dann dort wieder drauflädst hast du es wieder, guck mal ob da was von LavaSoft auf dein PC ist.

Woher ich das weiß:Hobby