Kann ein Profi-Fußballer vor einem Champions-League-Finale Pasta oder Pizza als Mittagessen essen oder ist dies nur nach dem Finale erlaubt?

2 Antworten

Erlaubt ist alles. Der Spieler muss selber wissen, was ihm wann gut tut. Fpr einen Hochleistungssportler ist eine Ladung Nudeln gar nichts. Von 12 bis 9 zum Endspiel sind 9h. Eine Lange Zeit, um zu verdauen. Du kannst nicht den ganzen Tag nichts essen, damit der Magen nicht so voll ist. Vielleicht spielst du ja auch ne harte Verlängerung. Da müssen die Speicher Randvoll sein. Während drs Spiels nützt dir Essen nicht mehr viel. Bei den harten Sprints verdaut der Körper nur schnellverdauliches wie leichte Kohlenhydrate. Jeder ernährt sich auch anders. Der eine verträgt nichts vor dem Spiel, der andere frisst den ganzen Tag.

Erst danach, sonst liegt das im Magen etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung