Kann ein Nintendo 3DS kaputtgehen wenn er von 1 meter höhe runterfällt?

7 Antworten

ich habe mal mit dem 3ds auf meinem hochbett (ca. 2 meter hoch) gespielt. bin eingeschlafen und der ds lag noch oben und ist über die nacht auf den boden gefallen. er war nicht kaputt und hatte keine kratzer oder sonstiges.

Hi, mir ist mein 3DS leider auch das ein oder andere mal heruntergefallen (extrem schade, da es sich um die Fire Emblem Edition handelt. Bisher zweimal aus der Jackeninnentasche (und das leider nicht gerade sanft) und einmal vom Bügelbrett (keine Angst, das Bügeleisen war nicht in der Nähe ;)).

Bisher ist, glücklicherweise, abgesehen von der ein oder anderen Schramme nichts passiert. Freunde mich aber schonmal damit an, dass er dadurch wohl ein bisschen Lebenserwartung eingebüßt hat.

Ich nehme mal an, Du hast zumindest die Position des WLAN-Schalters geprüft? Im Zweifelsfall unter den Optionen einmal das System zurücksetzen. Vorher ggf. die Spielstände von der SD-Karte holen. Die Spiele kannst Du dir im eShop jederzeit wieder runterladen...

Aber bevor Du den jetzt nochmal runterschmeißt (wie vorgeschlagen) lieber an Nintendo wenden. Hatte bisher nur gute Erfahrungen...

Kann man dieses Ding resetten? Also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Probier das mal. Aber bei sowas gehen auch immer Einstellungen etc. verloren. Da kenne ich mich leider nicht aus. Haben andere Geräte daheim weiterhin Internetzugang?

Kuddel99
Fragesteller

ja nur mein 3DS nicht :-(

FranzSpeck  31.08.2014, 16:53
@Kuddel99

Dann mach mal ein Reset. Und schau, ob der Akku und alles richtig sitzt. Kenn mich mit dem Gerät nicht aus, aber laut Internet muss man der Power-Knopf 10sec. drücken für ein Reset. Schau mal in der Beschreibung.

Ich würde ihn zur Reparatur bringen und ja er kann kaputt gehen

Worauf willst du denn warten? Wenn sich noch lohnt, reparieren lassen.