Kann ein Lehrer die Note für einen Vortrag verschlechtern, nachdem ein anderer Schüler vorgetragen hat?

4 Antworten

Das kann sie nicht machen, aber es wird schwer werden, da etwas zu erreichen.

Du kannst fragen: "Wer hat denn den Standard erhöht?"

Du kannst ihr sagen: "Ich habe meinen Vortrag zu einem Zeitpunkt gehalten, als der Standard der Anforderungen noch nicht erhöht war."

Du kannst sie auch fragen: "Was würde ich denn bekommen, wenn der Standard der Anforderungen gesenkt worden wäre?"

ja, das dürfen lehrer bei mir wars auch so: ich hatte ein referat über rumänien in geo und hab dafür eine 1,0 bekommen, aber die lehrerin frau s. hat gesagt dass es eig. eine 1- wäre hat sie aber besser gemacht weil ich erster war und so nichts zum verbessern wusste, die anderen kennen ja das zum verbessern von deiner präsentation was aber schon fies ist, bitte rede mit deiner lehrerin darüber und wenn das nicht hilft geh zum schuldirektor und setz dich bitte umbedingt für deine rechte ein da sowas wichtig

Nein. Das darf sie nicht. Verbessern geht immer. Verschlechtern geht im Nachhinein nicht mehr.

eigentlich nicht. ich würde mich an höherer stelle beschweren.

das hätte sie vor deiner Benotung berücksichtigen müssen