Kann ein Ladendiebstahl im Nachhinein auffallen?

4 Antworten

Und gegen wen sollte dann Anzeige erstattet werden?

Ladendiebe laufen eher selten mit einem Schild um den Hals herum, auf dem ihr Namen und Adresse steht...

Selbstverständlich. Wobei nicht die Kameras die Strafanzeige stellen...

dandy100  06.03.2020, 19:05

Selbstverständlich?

Und gegen wen sollte dann Anzeige erstattet werden?

Ladendiebe laufen eher selten mit einem Schild um den Hals herum, auf dem ihr Namen und Adresse steht...

archmage  06.03.2020, 19:09
@dandy100

Gegen unbekannt.

Ob da am Ende was bei rauskommt, ist eine andere Frage. Aber die Anzeige kann dennoch gestellt werden. Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich der auf dem Kamerabild gut erkennbare Dieb ja bei der Polizei als alter Bekannter... oder man packt ihn beim nächsten Mal und weist ihm damit den vorigen Diebstahl auch gleich noch nach.

Ma10ddin  06.03.2020, 19:11
@dandy100

Anzeige gegen unbekannt und wenn derjenige den Laden erneut betritt wird die Polizei gerufen.

Bin selber Ladendetektiv gewesen. Kommt auf das Geschäft und auf den Warenwert darauf an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

..der Dieb muß inflagranti erwischt, bzw. beobachtet worden sein.

Wenn im nachhinein ein Diebstahl festgestellt werden würde, ist der

Täter bestimmt schon über alle Berge !