Kann ein iPhone sich automatisch ausschalten wenn der Ladestrom beendet wird?

3 Antworten

Meines wissens nach, gibt es eine solche Funktion nicht, aber ich würde so oder so nicht empfehlen das Gerät über Nacht im Auto zu lassen. Die Gefahr, dass das Auto aus diesem Grund aufgebrochen wird ist (leider) recht hoch.

Soweit ich weiß gibt es dazu leider keine App. Das iPhone kann nicht merken, ob der Schlüssel steckt, oder nicht. Man kann am iPhone selbst also leider nichts einstellen, was soetwas bewirkt. Nach Einstellungsmöglichkeiten müssen sie schauen, denn davon habe ich leider keine Ahnung.

Nein... Das ist glaube ich extra so von Apple gemacht, dass es sich automatisch abschaltet...
Aber wenn jetzt ein Normaler Nutzer das iPhone von der Ladestation nimmt...
Dann will man doch nicht, dass es sich sofort ausschaltet...
Das wäre ja etwas komisch!!!

Charlieken
Fragesteller

Das iPhone wird nur als Navi verwendet und bleibt nachts im Auto welches immer in unserer verschlossenen Garage steht. Eine App oder Einstellung, die es runterfahren lassen würde, wenn der Ladestrom verschwindet oder per Zeitschaltuhr ab 22.00 Uhr ausstellt wäre super.

verreisterNutzer  05.11.2016, 14:42

hmm... 🤔 dafür gibt es glaube ich nicht wirklich eine App