kann die seele eines hundes in einen anderen hund springen/wandern?

9 Antworten

Ok, ich nehm deinen Gedanken mal auf und antworte darauf so:

ich glaube, dass einer meiner früheren Hunde mir gesagt hat, ich solle ihn endlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen...   ...und er hat mir gesagt, dass ein anderer Hund zukünftig an meiner Seite sein wird...

...und er hat mir auch gesagt, dass es eine Zeit dauern würde bis dieser Hund mich findet...

Und ja, es ist genau so gekommen: es dauerte 1 1/2 Jahre... nun ist der "andere Hund" schon 7 Jahre mein bester Freund auf vier Pfoten.

Der Vorgänger-Hund lebt in diesem Hund weiter, das ist wohl sowas wie Seelen-Verwandtschaft...

Und das ist passiert zu einer Zeit als in unserer Familie immer mindestens 3 Hunde gleichzeitig zu Hause waren...

Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon solange sie wohl existiert.

Beschäftige dich um eine Antwort zu finden mit der Philosophie des Tibetischen Buddhismus.

https://www.buddhismuskunde.uni-hamburg.de/pdf/4-publikationen/buddhismus-in-geschichte-und-gegenwart/bd9-k03roloff.pdf

Lese Dir diese niedergeschriebene Rede und Darlegung zu diesem Thema deiner Frage genau durch.

Es ist eine philosophische Betrachtung des Lebens auf der Erde zu erkennen, dass kein Leben den Planeten Erde ursprünglich jemals verlassen kann. Alles Leben ist in einem Kreislauf, einem "Rad des Lebens" wobei jedes Lebewesen einem anderen dient wiederum Leben zu können. Eines geht im anderen auf.

Wer genau mit dem Herzen sieht und acht gibt:  Es gibt Wesen (auch Hunde) welche eventuell wieder zu uns kommen.

Was immer das auch ist. Es ist ein vollkommen anderes Lebewesen, individuell anders aber die Sprache und Wissen scheint von dem Anderen darin vereint.

Mit Deiner Frage befindest Du dich also nicht auf einem Irrweg, sondern auf dem Weg des Lernens und Hinterfragens welcher alle Menschen zur heutigen Kultur geführt haben muss.

Ich bin davon überzeugt das es so ist.Ich erzähle dir mal folgende Geschichte.Als mein erster Hund starb und für mich der Himmel am Boden lag war ich mir sicher meinen Freund für alle Zeit verloren zu haben.

Als wir uns einige Monate beim Züchter einen neuen Hund angeschaut hatte, aßen wir auf dem Heimweg auf der nächstgelegen Raststätte.Ich lief über den Parkplatz und weinte.So süß die Welpen ja auch waren aber der Schmerz über den verlorenen Kameraden war einfach zu stark.Das Wetter wär regnerisch.Plötzlich war ein regenbogen am Himmel.Er spannte sich von der Richtung aus der wir kamen in die Richtung in die wir fahren mußten.Ich war mir sicher das mein Freund genau da auf der Regenbogenbrücke stand und mir sagen wollte alles ok.

Später zog der Welpe bei uns ein.Er hat viele Wesenszüge meines toten Kameraden.Und als er bei uns einzog bewegte er sich bereits in der ersten Stunde im Haus als wenn er es kennen würde.

Nun wird auch er bald gehen müßen.Aber ich weiß das ich ihn auf irgendeine Art und Weise wiederbekommen werden.Mag ruhig manch einer darüber lachen was ich denke.Ich bin mir sicher

Hallo DarkSouls,

ich denke schon, das die Seele in einem Menschen und einem Tier in einer anderen Menschen, sowie in einem anderen Tier wandern kann.

MfG Angelika

Ich glaube schon, das Seelen uns öfters begegnen können. Vielleicht mal als Hund, mal als Katze.