Kann die App „wo ist“ bei Appel den Standort selber aus machen oder kann nur die Person das?

So sieht es aus

2 Antworten

Meine Frage: kann das passieren das der Standort von selber mal aus geht oder MUSS die Person es selber machen?

Wenn das Handy kein Netz (Mobilfunk und WLAN) hat, kann es den Standort auch nicht senden.

Wenn das Handy an der aktuellen Stelle kein WLAN und kein GPS-Empfang hat, dann kann es seinen Standort nicht feststellen.

Anni35655
Fragesteller

ich komme ihm aber die ganze Zeit schreiben. und sein kompletter Standort war aus

Waldmensch70  21.10.2023, 11:22
@Anni35655
ich komme ihm aber die ganze Zeit schreiben. und sein kompletter Standort war aus

Ja, mag ja sein.

Ich habe Dir nur beantwortet unter welchen Umständen das Gerät (ohne das er da etwas abgeschaltet hat) keinen Standort senden kann.

Die von Dir geschilderte Kombination wäre auch denkbar, wenn er kein WLAN (nur Mobilfunk) und kein GPS-Empfang hat. Dann ist er zwar online aber das Gerät kann trotzdem keinen Standort ermitteln, weil es dafür GPS bzw. ein WLAN mit bekanntem Standort benötigt.

Anni35655
Fragesteller
@Waldmensch70

Jaaa, alles gut und vielen Dank auch für deine Antwort. Er meinte er war halt komplett abgemeldet. Ist das möglich ?

Anni35655
Fragesteller
@Waldmensch70

Er meinte er war komplett abgemeldet. Also denke mal bei „wo ist“

Anni35655
Fragesteller
@Waldmensch70

kann Es auch mal sein wenn er auf der Arbeit ist. Also im Laden das es dann nicht geht

Von Experte HeinzHubert bestätigt

es gibt vielfältige Möglichkeiten warum der Standort nicht gesendet werden kann.

viel fragwürdiger finde ich aber warum du deinen Freund immer tracken willst. meine Freundin würde das nur einmal machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Anni35655
Fragesteller

Wir haben von uns gegenseitig den Standort

data2309  21.10.2023, 11:20
@Anni35655

also gegenseitiges kontrollieren.

wenn man kein Vertrauen hat...

Anni35655
Fragesteller

Und er wohnt von mir 3 Auto Stunden entfernt