Kann der König, wenn er im Schach steht, andere Figuren schlagen, um sich aus dem Schach zu befreien?

10 Antworten

ja kann er, aber er kann nur schlagen wenn die zu schlagende Figur nicht gedeckt ist.

Ja, wenn der Zug legal ist (also der König dann nicht wieder im Schach steht - weil die Figur gedeckt ist)

Hey Ally224

Der König darf gegnerische Figuren schlagen um nicht mehr im Schach zu stehen.

Kann es sein dass du da was mit der rochade verwechselst?

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

LG NoobTube

Ja ja, er kann, wenn er kann ;-)

ja kann er nur kann dein konig nicht den des gegners schlagen

WiesoImmerBans  28.09.2016, 19:36

wenn er die möglichkeit hätte wär da schon was falsch weil er garnicht so nah da rankommen darf (muss immer 1 feld abstand sein)