Kann das Handy süchtig machen? Pro und Contra?

4 Antworten

Erstmal zur Formulierung: Das Handy an sich macht nicht süchtig, die darin enthaltenen Funktionen machen das, weswegen sich die Art der Sucht unterscheidet. So kann man bspw. süchtig nach Mobilegames sein, welche auch unter Handysucht fallen würden, man kann süchtig nach social media Platformen sein, etc.

klar macht es süchtig

1. pro

es ersetzt unsere nicht ausgeprägte telepatie

wenn du mal alleine im wald bist freust du dich über dein handy im horror

2. pro

internet, unbegrenzt an alle infos zu kommen ist auch nicht gerade schlecht

ohne das hätte ich keine ahnung von nichts weil es teilweise aich sehr schwer ist entsprechende gute bücher zu finden

woher soll man auch wissen welche bücher es alles gibt

3. pro

beweis

wenn dir jemand was antut hast du lieber ne kamera dabei als aussage gegen aussage

4. musik

alle lieben musik

usw usw

es macht definitiv abhängig

Das Handy macht nicht süchtig, sondern die Person, die es nutzt, kann sich nicht beherrschen.

Wenn ich gewisse Menschen beobachte muss ich sagen, eindeutig Ja.