Kaninchenbaby hat wenig Fell?

3 Antworten

Hallo,

das kann viele Möglichkeiten haben. Das was Ostereierhase bereits geschrieben hat. Es kann aber auch eine Missbildung durch z.B Inzucht sein. Oder es kann das sog. Megacolon-Syndrom (Erberkrankung) sein. Sind die Kleinen zufällig gescheckt?

Sicher sagen können wir dir leider nix. Nur vermuten. Du kannst zur Sicherheit ja mal den Tierarzt kommen lassen.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi du,

das ist schwierig zu beantworten.

Wenn die Babys schon Fell haben, sind sie auf jeden Fall ja schon älter. Es kann nun sein, dass es ein spezieller Felltyp ist, die entwickeln sich manchmal zarter oder auch langsamer als klassisches Fell. Manche Jungtiere hängen aber auch in der Entwicklung nach. Wenn das Jungtier besonders klein und zart ist, könnte das der Fall sein.

Ist es ausreichend versorgt? Sprich bekommt es genug Milch ab, manchmal gehen die kleineren dabei unter.

wolfx3
Fragesteller

Ja, aufjedenfall hat es wie seine anderen Geschwister einen dicken Bauch, wenn ich nachschaue ob alles ok ist. Dann liegt es vielleicht an dem Fell wie du meintest. Danke ^^

Warum hat dein Kaninchen Babys bekommen? Ich hoffe der Rammler ist jetzt wenigstens kastriert worden.

Und das mit den Fell wird nicht so schlimm sein. Aber das hört sich für mich an als hättest du die Babys nur gestreichelt. Aber lass das!!!!! Du darfst sie nur zum kontrollieren rausnehemen

wolfx3
Fragesteller

Hab das Kaninchen von anderen bekommen weil sie sich nicht um sie gekümmert haben. Und nein, ich hab  nur täglich reingeschaut um zu gucken ob alles ok ist und da ist mir das Baby aufgefallen. Danke für die Antwort^^

Kaninchenloves  07.08.2016, 17:43

sorry :(. Tut mir leid. Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Kaninchen ( Schreib beim nächsten mal einfach dazu warum und wieso ;-) )

wolfx3
Fragesteller

Schon ok:D und danke:)