Kaninchen ist nass geworden? Erkältung/Krankheit möglich?

3 Antworten

Heyy,

Ich habe selbst 3 Kaninchen und kenne mich recht gut aus 😊

Meine Zwerge laufen jeden Tag frei im Garten rum und sie sind schon des Öfteren nass geworden…

An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen… Wichtig ist nur das sie immer rein und raus können wann sie wollen also das sie nicht gezwungen werden in den Regen zu gehen…

Aber das hast du ja nicht gemacht, und es hat sich so angehört als währen deine Hasis nur für einen kurzen Moment dem Regen ausgesetzt gewesen.

Also alles gut 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, genau beurteilen kann ich es natürlich nicht, da ich nicht weiß wie anfällig deine Kaninchen von Grund auf sind, aber ich kann dir sagen, dass ich selbst zwei Kaninchen habe, die beide sie möglichkeit haben bei Regen und im Winter auf die Wiese zu gehen oder in die Hütte. Sie entscheiden sich aber meist für draußen. Sie sind beide auch wenn sie manchmal schon ziemlich nass waren noch nie krank geworden. Ich schaue trotzdem dass die Hütte isoliert ist und sie drinnen Einstreu und Heu haben, dass sie sich aufwärmen können wenn es ihnen zu nass oder kalt ist.

Du könntest dein Kaninchen ja mal ein paar Tage beobachten, wenn es sich normal verhält brauchst du dir keine Sorgen zu machen, falls dir was komisch vorkommt kannst du dich ja mal bei deinem Tierarzt erkundigen 😊

Alles Gute dir und deinen zwei Kaninchen 🐰

Kaninchen empfinden Wetter anders als wir. Unser Gehege hat einen überdachten Teil, darin halten sie sich besonders im Sommer gern auf. Und wenn es regnet oder schneit, toben sie gern draußen rum!

Manchmal mögene sie es, wenn man sie ein bisschen abfrottiert, wenn sie "klatschnass" sind, aber nicht immer.

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 17:11

Danke. Wir haben sie ein bisschen abgetrocknet und das hat sie sich gut gefallen lassen.