Kaninchen in einer Wohnung halten - Gute Idee?

4 Antworten

Natürlich kann man Kaninchen in der Wohnung halten.

Dann muss eben sichergestellt werden, dass sie dort unbegrenzt Wiese zur Verfügung haben.

Deshalb gehe ich täglich eine große Einkaufstüte sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen können aufjedenfall in der Wohnung gehalten werden.Wichtig ist nur, dass sie genügend Platz und Auslauf haben, daher bitte keine Stallhaltung!

Meine beiden sind Stubenrein und dürfen sich daher frei in der Wohnung bewegen, haben aber trotzdem einen Stall als Rückzugsort(der den ganzen Tag offen ist).Man muss nur gut aufpassen dass sie an keine Kabel etc. rankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen können in einer Wohnung gehalten werden, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass sie genug Platz zum Bewegen haben und dass ihre Bedürfnisse nach Auslauf, sozialer Interaktion und geeigneter Ernährung erfüllt werden. Wenn kein Garten vorhanden ist, können Indoor-Gehege und Auslaufmöglichkeiten auf dem Balkon eine Alternative bieten. Wenn du das auch nicht gewährleisten kannst, ist ein Kaninchen kein geeignetes Tier für dich ...

ja man kann sie in freier Wohnungshaltung halten. Dann das /die Zimmer Kaninchen gerecht einrichten