Kaninchen hat ständig Matschkot?

3 Antworten

Getrocknete Rosenblüten

www.kaninchenladen.de

Rosenblüten beruhigen den Darm, und zwar in beide Richtungen:

Es hilft sowohl bei Verstopfung als auch bei Matschkot bzw. Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es mit Bene Bac 15 g von Dechra versuchen.

Erhältst Du derzeit leider nur bei Amazon.

Du gibst morgens und abends jeweils 0,5 g.

Würde das die vollen 15 Tage geben und danach sollte sich der Darm reguliert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde erstmal nichts machen und den Tierarzt wechseln. Ein Kaninchenkundiger Tierarzt könnte helfen.

Fütterst du Trockenfutter?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤