Kaninchen hat Rötung am Ohr?

2 Antworten

Ich würde es erstmal weiter beobachten und schauen ob es mehr wird oder eben wieder weggeht. Was aber sehr wahrscheinlich ist sind Milben. Es gibt sehr viele Milben Arten die besonders in den Ohren sitzen. Und Milben müssen auch nicht zwingend zu vermehrtem kratzen führen. Ich würde einfach mal am ganzen körper des Kaninchens schauen ob man noch andere rötungen oder sogar Milben findet. Die sitzen gerne an den Augen oder auch außen am Ohr. Wenn die rötung nicht weg geht würde ich zum Tierarzt gehen und auch speziell mal nach Milben fragen und ob das in Frage kommt. Dann kann der tierartzt das direkt darauf untersuchen. Viel glück

Pamukk155
Fragesteller

Update: Ich hab ihr etwas mit wundheilmitteln versorgt, und täglich mit einem naturbasierenden ohrreiniger die Stelle gesäubert. Die Rötung ist weg und die Wölbung auch fast.

Es sieht irgendwie leicht krustig aus. Vielleicht hatte es dort eine Verletzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Pamukk155
Fragesteller

Update:

Diw Vermutung hatte ich auch, ich weiß zwar nicht was genau passiert ist, aber das muss leise und still passiert sein.

Ich hab sie etwas mit wundheilmitteln versorgt, und täglich mit einem naturbasierenden ohrreiniger die Stelle gesäubert. Die Rötung ist weg und die Wölbung auch fast.