Kaninchen hat matschkot?

3 Antworten

Gib' Deinem Kaninchen doch einfach 3 x täglich 0,3 ml RodiCare akut, dann sollte sich der Kot ganz schnell wieder normalisieren.

Hey,

erstmal könnte es sein, dass sie einfach nur den Blinddarmkot nicht aufnimmt, welcher aussehen kann wie Durchfall. Wenn dies der Fall ist, weiß man schonmal, dass die Verdauung gesund ist, aber dann muss geklärt werden, warum sie diesen nicht aufnehmen kann. Ein möglicher Grund dafür wäre Übergewicht. Ich würde aber so bald wie möglich zum Tierarzt gehen (z.B. wenn die Babys geimpft werden dass er sie sich da auch mit anschaut).

Wegen der Fütterung, wofür Kriegen die das Trockenfutter? Das kannst du weglassen! Das bringt denen nichts!

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen das kannst du auch an deine Tierarzt Zb.

Jessi83897
Fragesteller

Danke die Antwort hilft mir nicht weiter. Ich würde gerne wissen was die persönlichen Erfahrungen sind und nicht frag den Tierarzt