Kaninchen haben Angst vor mir, was tun?

2 Antworten

Hi,

mir ging’s eine Zeit genau so.

Ich hab es dann so gemacht, dass ich mich beispielsweise mit in das Außengehege gesetzt habe, mit Löwenzahn oder sowas in der Hand und habe sie so an meine Anwesenheit gewöhnt. Jedoch nichts erzwingen und irgendwie, wenn einher näher kommt, danach langen und kuscheln oder so, einfach von selbst kommen und erkunden lassen. Irgendwann fangen sie dann auch an, auf die rumzulaufen oder so. Das braucht einfach seine Zeit. Zeig ihnen, dass du nichts tust und dass du ruhig bist und ein Freund.

LG und Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammm579
Fragesteller

Vielen dank :)

Geduld haben. Solange sie nicht wollen, passiert nichts. Wenn sie sich dir dann nähern wollen, dann schon. Gib ihnen die Zeit und lass sie sein.