Kaninchen bei Silvester?

2 Antworten

Hallo,

Revierwechsel plus Geräusche und die neuen Gerüche, das würde tatsächlich sehr viel Mehr zusätzlichen Stress bedeuten. Der Temperaturunterschied kann dann in der Wechselwirkung mit den anderen Einflüssen zu Herz-Kreislauf-versagen führen. In einem kleinen Käfig wäre es noch schlimmer, denn dann eskaliert es so richtig.

Sorge dafür, dass deine Kaninchen draußen eine Schutzhütte haben, wo sie sich verkriechen können. Ganz viel extra Futter zur Ablenkung geben. Notfalls bei ihnen bleiben, denn wenn Kaninchen in Panik geraten, rennen sie los, ohne auf den Weg zu achten. Da können sie auch gegen Wände knallen und sich das Genick brechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

ichbiner7
Fragesteller

Vielen Dank!

Hat alles gut geklappt, alle sind munter.

Sie scheinen sich wieder vollständig von dem Schock erholt zu haben.

Wie sind deine Nachbarn so drauf? Böllern die viel oder eher wenig? Und wie ist der Stall den so? Ist das nur so eine dünne Bretterbude durch die man jeden Lärm hört oder ist der richtig stabil, mit dicken Wänden, die auch ein wenig vom Schall isolieren?

Was mir so einfallen würde wäre, ein laufendes Radio in den Stall zu stellen. Wenn die ganze Zeit Musik läuft, ist der Schreck nicht so groß, wenn es auf einmal einen Knall in der Gegend gibt. Natürlich sollte das Radio aber nicht zu laut sein.

Ob es besser wäre, sie ins Haus zu holen, kann ich dir leider nicht beantworten. Das kommt eben auch auf den Stall an, wie gut der den Lärm abhält.