Kanarienvögel- nur ein ei geschlüpft?

2 Antworten

So was kann gut und gerne schon mal 2-3 Tage Minimum dauern, Abstände zwischen dem schlüpfen machen ja auch Sinn da ja auch die Eier je nach dem an unterschiedlichen Tagen gelegt werden

Fromtheparadise
Fragesteller

Ja schon, aber ich habe mal gelesen, dass erst gebrütet wird, wenn Eier legen und die Vögel eigentlich deshalb gleichzeitig Schlüpfen

Da Kanarienvögel schon mit dem ersten Ei zu brüten beginnen, die Eier aber nach und nach legen, und die Brutzeit eh variiert, kann es noch ein paar Tag dauern, bis alle da sind. man kann die Eier gegen eine Taschenlampe halten, wenn es drinnen dunkel ist, sind sie befruchtet.