Kampfsport camp,übungen etc. zu empfehlen?

1 Antwort

Trainings Camps sind grundsätzlich Schrott. Wenn du wirklich trainieren willst um besser Kämpfen zu können musst du einen Kampfsport erlernen, keine Kampfkunst. Da gibt es Unterschiede. Kampfkunst ist prinzipiell eher was traditionelles und eher was für den Geist und Körper als wirklich zu Kämpfen.

Beispiele dafür sind: Karate, Kung-Fu, Jeet Kune Do, Klassisches Taekwondo, Aikido, Wing Chung usw.

Kampfsport ust da die bessere Wahl da du hier wirklich realistische und gefährliche Techniken lernst.

Für echte Kämpfe sind folgende Sportarten zu empfehlen, nummeriert von (meiner Meinung nach) besten zum "schlechtesten", wobei alle auf dieser liste Top sind.

1: Lethwei

2: Muay Thai

3: BJJ

4: MMA

5: Judo

6: Ringen

7: Kickboxen

8: Boxen

9: ITF Taekwondo

10: Krav Maga (Nur militärisches)

Schau dir die mal an und überleg dann was dur am besten zuspricht. Such dir dann einen guten Verrein und vergiss diese unsinnigen Trainingscamps.

Woher ich das weiß:Hobby