Kampffisch mit anderen Fischen halten?

1 Antwort

Hey,

Naja ich persönlich würde da sehr von abraten, den vor allem die Männchen sehen andere Fische oft als Konkurrenz und dann machen sie ihrem Namen alle Ehre und auch sonst ist das sehr großer stress für die Kampffische.

Vorallem darf man sie nie mit guppys halten, da die guppys ja große Flossen haben und das geht nie gut.

Weibliche Kampffische sind da schon etwas entspannter, aber würde sie trotzdem immer einzeln halt.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)