Kampffischhaltung lieber ändern?

2 Antworten

Das Becken sieht von der Bepflanzung her sehr gut aus. Würde vielleicht noch eine schwarze Rückwandfolie anbringen oder irgendwas dahinter legen, was schwarz ist. Das kommt dem Kampffisch als zusätzliches Versteck zu Gute, weil zwischen den hinteren Pflanzen und der Rückwand bzw. dem ganzen hinterem Bereich ein Schattenraum entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

du kannst natürlich was ändern.
Wenn du ein größeres Becken möchtest, kann ich das Standart 25 Liter Becken empfehlen. Dies hat eine höhere Kantenlänge und damit mehr ,,Schwimmstrecke“.

Wenn du das so einrichtest wie das jetzige ist das einfach nur top 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Unknown0077  10.05.2024, 09:08

Uknownothing hat doch jetzt schon ein 25l Becken?

Jonah1508  10.05.2024, 09:27
@Unknown0077

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: mit größer meine ich nicht mehr Liter, denn das ist oft nicht so entscheidend. Wichtiger ist in den meisten Fällen die Kantenlänge, und da ist das Standard 25 Liter Becken größer.