Kamera in der Schweiz kaufen?

4 Antworten

Da kann man nicht kaufen!

Ort Schweiz ist sicher gelogen. Die Ware wird sicher aus Hong Kong kommen. Frag doch mal wo in CH du die abholen kannst ;-) - und es wird nicht gehen.

92% Positive Bewertungen ist GROTTENSCHLECHT!

Aus den Bewertungen geht hervor dass oft gebrauchte Ware verkauft wird.

Es gibt keine "HOT BUN ROAD" in Hong Kong. Es gibt eine "HOI BUN ROAD" - wie kann man bitte seine rechtlich verbindliche Adresse falsch hinterlegen?

Die Adresse sieht auch nicht komplett aus.

verkauft seit mehr als 15 Jahren Elektronik bei eBay - aber angemeldet seit 2018?

Die a7 IV gibt es in diversen internationalen Versionen - hier steht "Keine italienische und deutsche Sprache."

Fraglich dass Sony DE da die Garantie übernimmt.

Ein ganz, ganz grosses: FINGER WEG!

Das wird nicht klappen. der Standort ist nicht in der Schweiz sondern im Ort DE in der Schweiz. Das gibt es nunmal nicht.

Als Rücksendeanschrift gilt:

Rock Enterprise Co Ltd
FLAT RM K 15
F MG TOWER 133 HOT BUN ROAD
0000 KWUN TONG
Hong Kong

natürlich auf eigene Kosten und das per Fedex, UPS oder TNT.

Die Bewertungen sind mit 92% grottenschlecht. Hier herausgefiltert die negativen (rot):

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/gadget888?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.m3561.l2560

und hier die neutralen:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/gadget888?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.m3561.l2560

Vergiss es.

Also das mit Hong Kong kann ich nicht abschätzen (ich meine es kann ja sein, dass er die Schweiz nur zum Blöff angibt, bzw. sich dadurch bessere Preise erhofft), Sollte die Kamera aber tatsächlich aus der Schweiz verschickt werden kann es durchauchs zu Problemen mit dem Zoll kommen, wobei das Geld wohl nichts so ein grosser Faktor ist, Zeitverzögerungen (das es wieder zurück geschickt wird oder so) können aber durchaus vorkommen. Zollgebühren werden aber definitif kommen, es sei denn die werden vom Verkäufer übernommen und ggf. schon mit in den Preis eingerechnet. Was den Preis angeht musst du dir ja auch bewusst sein, dass man in der Schweiz mit Franken zahlt und daher ein Wechselkurs besteht (welcher aber Momentan nicht so grosse Differenzen aufweist).

iq1000  25.06.2022, 03:35

Zollsatz bei Kameras ist 0% - die 19% MwSt. fallen an.

Ich würde mir niemals eine Kamera für €2.400 per Vorauskasse von solch einem dubiosen Händler kaufen.