Kalte, schwitzige Hände an der Maus

4 Antworten

Folgender Effekt ist dafür verantwortlich: Wenn du deine warme Hand auf die Maus legst, kann das Blut nicht mehr regulär zirkulieren, weil deine Hand auf einer leichten Erhebung liegt. Dadurch kühlt sie aus. Wenn deine Hand auskühlt, kann sie weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Daher nimmt die Feuchtigkeit in deiner Hand ab und wird abgegeben (hier also auf die Maus). Da in der Feuchtigkeit Salz und viele unterschiedliche Bakterien enthalten sind, werden diese bei Verdunstung ausgeschieden und es bildet sich eine Art Kruste.

Ich wüsste jedoch keine Lösung für dieses "Problem".

Knoedeltopf
Fragesteller

Danke für die Antwort. Früher hatte ich das mit den kalten Händen allerdings nicht, das habe ich seit ca. 3-4 Monaten. Woran kann das liegen? Vielleicht, dass ich zu wenig Sport mache?

seifreundlich2  29.01.2014, 16:50
@Knoedeltopf

Also ich mach regelmässig Sport und hab' auch schwitzige Hände beim Gamen. Ich nehme an, dass die Pubertät dafür verantwortlich ist, da man dann ja ebenso unter den Achseln stark zu schwitzen beginnt.

Ich würde dir nur raten da öffters mal deine maus abzuwischen also das sie ned nass ist und deine hand auch und positionier mal deinen stuhl höher als dein tisch wo die maus drauf ist vielleicht fließt das blut dann besser :)

  • LG Alex :)

Knoedeltopf
Fragesteller

danke für die Tipps, allerdings hat das mit der Stuhlpositionieren nicht wirklich etwas gebracht :P

seifreundlich2  29.01.2014, 16:47
@Knoedeltopf

An und für sich keine schlechte Idee. Das würde allerdings nur funktionieren, wenn du sehr weit oben sässest, sodass deine Handfläche leicht nach vorne gekippt wäre.

seifreundlich2 hat es bereits gut erklärt, was es gäbe sind ergonomische mäuse, schau mal ob du da was findest

Knoedeltopf
Fragesteller

Hab mir erst letztens eine neue Maus gekauft, also fällt das eher flach, da ich nicht wieder 40€+ ausgeben möchte, trotzdem danke für die Antwort

tooob93  29.01.2014, 16:56
@Knoedeltopf

Ok, dass kann ich gut verstehen^^ dann gibts ausser den handschuhen noch die möglichkeit mal in die apotheke zu gehen und zu fragen ob sie ne salbe oder so haben, welches die poren verkleinert sodass du nicht soviel an den händen schwitzt

Dünne Baumwollhandschuhe? Gibt's z.B. bei Rossmann.

Knoedeltopf
Fragesteller

Hm ja warum eigentlich nicht. sieht zwar albern aus, aber ist denke ich ein versuch wert