Kaloriendefizit; verbrannte Kalorien zusätzlich essen oder nicht?

2 Antworten

Wenn dein Kalorienbedarf 2040 ist und du alles in die App eingegeben hast, dann hat es die verbrannte Kalorien mitgezählt. Wenn dein Kalorienbedarf aber das nicht mitgezählt hat dann kannst du die verbrannten Kalorien natürlich mitzählen.

Josiii25
Fragesteller

Na mein Kaloriendefizit würde bei 1735 kcal liegen und wenn ich diese esse wäre ich ja 15% von 2040 kcal im Defizit. Wenn ich zusätzlich noch 400 beim Sport verbrenne, kann ich diese dann zusätzlich auf die 1735 essen???

Das kommt ganz drauf an wie schnell du abnehmen möchtest. Ich würde verbrannte Kalorien jedoch grundsätzlich nicht zusätzlich zuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung