Kalorien zählen gut oder schlecht?

5 Antworten

Du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen da du IDEALgewicht hast. Von daher lass das mit dem Abnehmen lieber und halte dein Gewicht (wobei auch +10kg egal wären da du dann noch immer Normalgewicht hättest). Vor allem da du gerade mal am Anfang der Pubertät bist und dein Körper sich erst noch richtig entwickelt. Da ist auch eine Zunahme ganz normal (und wie gesagt hast du Idealgewicht und brauchst + solltest garnicht ans abnehmen denken)

Ich bin ein paar Jährchen älter als du und habe super Erfahrungen mit Kalorienzählen gemacht.

Aber abgesehen davon, dass du dazu neigst in eine Esstörung abzudriften und obendrein wegen deines sehr jungen Alters noch in der Entwicklung bist, würde ich dir für die nächsten Jahre dringend vom Kalorienzählen abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das, seid ich angefangen habe Kalorien zu zählen, will ich immer weniger zu mir nehmen. Ich esse noch ziemlich normal und lande trotzdem nur so bei 900, aber iwi reicht das für mich nicht. Also bitte fange gar nicht erst wieder an, weil es wieder los zu werden ist schwierig... Außerdem bist du Idealgewicht. Fast sogar mehr als das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein der Wunsch bei dem Gewicht abzunehmen spricht für esstörung du solltest dir vöt Hilfe suchen um sie Ursache zu behandeln sonst wirst du nie zufrieden sein glsjb mir denn dein Körper ist definitiv nicht das Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

170 cm - 63 kg - Normalgewicht

170 cm - 57 kg - Idealgewicht

Du brauchst überhaupt nicht abnehmen, bleib so wie du bist.