Kalorien gedörrtes und frisches Gemüse?

2 Antworten

Die Nährstoffe werden nicht geringer. Die Kalorien sollten daher gleich bleiben. Man wird nur halt nicht so schnell satt, da das Volumen niedriger ist. Deshalb soll man bei einer Diät kein Trockenobst essen.

Nein auch bei Obst steigt der Zucker an sich nicht. Der Zuckergehalt ja. Aber 50 Kalorien werden hinterher noch 50 Kalorien sein und 20g Zucker auch 20g Zucker. Durch das fehlende Wasser haben aber 100g Obst/Gemüse danach mehr Kalorien als 100g vorher.